2

Bewertungsfunktion überarbeitet

Posted Juli 18th, 2013 in Allgemein by Dirk

Liebe Nutzer,
aufgrund der Erfahrungen aus den letzten 6 Monaten haben wir uns entschieden, die  Möglichkeit der Kommentierung aus unserer Bewertungsfunktion zu entfernen. Einerseits wurden wir mit Spam überhäuft, so dass der organisatorische Aufwand einfach zu hoch wurde. Andererseits enthielten die Kommentare sehr häufig Formulierungen, die derart unangebracht waren, dass man nicht mehr von Meinungsäußerung sprechen konnte. Die Inhalte waren teilweise nichts weiter als verachtend und beleidigend. Aus unserer Sicht stellen diese Art der Kommentare keinen Mehrwert für die anderen Benutzer dar und sind einem aussagekräftigen Meinungsbild des Benutzerkollektivs abträglich.

Die noch offenen (noch nicht freigeschalteten Bewertungen) der letzten Wochen werden wir direkt im Anschluss der Anpassungen veröffentlichen. Im Gegenzug haben wir jedoch weitere Bewertungskategorien hinzugefügt, die zu einer besseren Vergleichbarkeit der Anbieter führen sollen. Wir möchten dadurch außerdem die Überwindungsschwelle zum Abgeben einer Bewertung senken und erhoffen uns damit eine regere Nutzung der Bewertungsfunktion.

Denn je mehr Nutzer ihre Erfahrungen preisgeben, desto aussagekräftiger wird das Meinungsbild zu einem Anbieter. Wenn Euch weitere sinnvolle Bewertungskriterien einfallen, schreibt uns diese doch bitte mehr E-Mail oder Facebook. Für Anregungen sind wir stets dankbar.

Über Eure Bewertungen nach dem nächsten Verkauf würden wir uns sehr freuen.

Euer WZM-Team

2 Responses so far.

  1. SellFix GmbH sagt:

    Hallo WZM-Team,

    wir würden Sie bitten, die angezeigten Bewertungen für den Übergang auszusetzen da momentan alle Ankaufsportale mit zu geringem Bewertungsdurchschnitt angezeigt werden.

    Dies wirkt sich sicher sehr unvorteilhaft für alle aus wenn ein potentieller Kunde sich das jeweilige Profil anschaut.

    Grüße aus Trier!
    Ihr SellFix-Team

    • Dirk sagt:

      Hallo liebes Sellfix-Team,

      vielen Dank für den Hinweis. Bei unserem gestrigen Update ist uns tatsächlich ein Fehler unterlaufen, so dass bei allen Ankausportalen die Bewertungen insgesamt abgewertet wurden. Dieser Fehler ist nun behoben.

      Wir entschuldigen uns nocheinmal dafür,

      das WZM-Team

Leave a Reply