9

Konsolex / Ecohandy im Elektronikvergleich

Posted April 21st, 2013 in Ecohandy, Konsolex, Technik, Vergleich and tagged , by Dirk

Seit gestern gibt es nun zwei neue Ankäufer im Elektronikvergleich. Konsolex und Ecohandy.

Konsolex ist zwar schon seit ein paar Wochen auch im Ankauf von Medien bei uns aktiv, aber erst seit gestern auch im Hardwarebereich vollständig integriert. Wir freuen uns das die Anzahl der Ankäufer im Elektronikbereich so rapide ansteigt und man auch hier sieht das ein Vergleich der Ankaufpreise sich auf jeden Fall lohnt.

Nimmt man als Beispiel eine Playstation 3 , so liegt zwischen dem höchsten und niedrigsten Preis eine Preisspanne von ca. 30 – 36%. Bei einer XBox 360 sind es sogar  ca. 65 %.

9 Responses so far.

  1. Werner M. sagt:

    Überprüft ihr eigentlich auch die Zuverlässigkeit der Anbieter? Oder kann man dabei auf die Nase fallen? Konsolex hat beispielsweise ja gute Ankaufspreise, nur bekommt man die dann auch oder werten die wie andere Händler massiv ab?

    Danke für die Info und freue mich über die tollen Übersichten! 🙂

    • Janos sagt:

      Also ich warte jetzt schon 12 Tage, auf irgendwas. Die Firma reagiert weder auf e-mails, noch ist telefonisch jemand erreichbar. Meine Ware im Wert von 310 Euro wurde aber nachweislich am 12.06.2013 entgegengenommen. Sollte sich etwas ergeben, melde ich mich wieder. Bin ganz schön sauer! Rebuy hat in der Zeit 2 Aufträge abgewickelt, die jeweils im Abstand von einer Woche verschickt wurden.

      • Janos sagt:

        Nachdem ich gestern auf der Facebook Seite von Konsolex öffentlich bezweifelt habe, dass es
        diese Firma überhaupt gibt (nach 12 Tagen ohne eine Reaktion verständlich). Wurde mein Auftrag
        gestern bearbeitet und heute erhielt ich eine e-mail, wo ca. 230 Euro ausgezahlt werden.

        ABER, das hat nichts mit Konsolex zu tun, sondern damit, dass die Konsole an der Unterseite Kratzer
        hatte (dafür wurden 60 Euro veranschlagt), was ich einsehe.

        Dass das Wii-U Pad (mit leicht entfernbaren) Schutzaufklebern versehen war, sogar mit Displayschutz,
        um es nicht zu zerkratzen wurde ebenfalls bemängelt.

        Controller hatte ich falsch deklariert, was zu einer weiteren Preisminderung führt. Was man
        allerdings genau erwartet, wenn man einen gebrauchten Controller kauft, ist mir nicht ganz klar. Auf
        jeden Fall waren um die Controller immer in Schutzhüllen, dennoch wurde ein minimaler Abzug (einige Cents) vorgenommen. Auch zu verschmerzen.

        Alles in allem bin ich mit dem Preis zufrieden und würde fast behaupten, das Konsolex tatsächlich die genannten Preise zahlt, wenn die Ware perfekt ist.

        Die Bearbeitungszeit und fehlender Kundenkontakt, selbst bei Anfragen ist absolut nicht zu entschuldigen,
        hier muss etwas getan werden, um unter den “großen” weiter Bestand zu haben.

        • Ingo sagt:

          Lass dich doch nicht veräppeln… “Kratzer an der Unterseite” ist deren Default-Abwertung – kommt bei fast jeder Konsoleneinsendung vor, wenn man mal etwas recherchiert in Foren.

  2. Janos sagt:

    Also ganz sicher nicht noch einmal Konsolex. Bis heute immer noch kein Geld, obwohl der veränderte Preis am 24.06.2013 bestätigt und zur Auszahlung angefordert wurde.

    • Janos sagt:

      08.07.2013 immer noch kein Geld erhalten, obwohl mir letzte
      Woche Montag zugesichert wurde, dass dies in Kürze geschehen
      würde.

      ABSOLUT KEINE EMPFEHLUNG FÜR KONSOLEX! Ich persönlich würde
      diese Firma hier nichtmal mehr listen.

      • Anja sagt:

        Hallo,
        mir geht es ähnlich, meine PS3 samt spielen vor 14 tagen abgeschickt.
        Bis Heute kein ergebnis, oder antwort von dem Laden.

        LG Anja

  3. Ingo sagt:

    Konsolex: “Der Ankauf geht einfach und schnell über die Bühne”
    Wenn man 1 Monat bis Ultimo als schnell empfindet, bitte. Zudem scheint es die Standard-Abwertung “lange Kratzer an Unterseite” zu geben, da dieser Grund IMMER WIEDER auftaucht und eben genau dort, wo kaum jemand hinsieht und damit auf den Gedanken kommt “möglicherweise hab ich es übersehen, wird wohl stimmen”. Drecksladen. Punkt.

  4. kubi sagt:

    Wir verkaufen seit 2013 alle paar Monate unsere alten Spiele und Filme an Konsolex.

    Vor kurzem fand bereits unser neunter Verkauf an Konsolex statt.

    Wie immer nett, freundlich, kostenlose Einsendung unsere Ware und das wichtigste, wir haben unser Geld immer schnell bekommen, egal ob wir es als Banküberweisung oder mit PayPal überwiesen haben wollten.

    Wir sind, waren und bleiben sehr gerne Kunde bei Konsolex.

    Danke Jungs für eure tolle Arbeit die ihr bis zum heutigen Tage macht, weiter so.

Leave a Reply